Sonntag, 29. Mai 2016

Marina Düsseldorf 40221

Es gibt Neuigkeiten! In Zukunft werde ich auf DUSgram nicht mehr nur Instagram-Fotos zeigen sondern auch analoge Fotos. Die Filmfotografie hat es mir in letzter Zeit sehr angetan. Die Ergebnisse überzeugen mich mit ihrem ganz speziellen Look, der objektiv betrachtet nicht so brillant sein mag wie bei digitalen Bildern, der aber doch eine atmende Lebendigkeit vermittelt. Dieses Phänomen erkennen viele ja auch beim Anhören von Vinylschallplatten. Natürlich spielen auch nostalgische Gefühle eine Rolle. Ich hoffe, die werden mir hier  zugestanden. 
Am Ende eines jeden Posts werde ich einen Link zur verwendeten Kamera setzen, hinter dem Ihr einige Informationen zum jeweiligen Modell finden werdet. Los geht's also mit einer rund 50 Jahre alten Kamera, der Agfa Silette-F:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen