Mittwoch, 3. Oktober 2012

Reichsstraße 40217


"Reichsstraße" wird vielleicht auch nicht jedem Düsseldorfer auf Anhieb etwas sagen, was nicht weiter verwundert, verläuft sie doch auf voller Länge im Schatten der Abfahrt der Rheinkniebrücke. Auf der Ecke zur Elisabethstraße befand sich bis vor einigen Jahren eines der zahlreichen Gebäude der West LB, die sich im Zuge einiger Turbulenzen von diesem Grundstück getrennt hat. Ich habe einige Zeit direkt um die Ecke gewohnt und erinnere mich noch sehr ungerne an einen tödlichen Unfall, bei dem ein Taxi, von der Kniebrücke kommend, ungebremst in die Tiefgarageneinfahrt des West LB Gebäudes gefahren ist. Auf dem Grundstück sollte zwischenzeitlich mal ein Hotel errichtet werden, heute sehen die Planungen aber ein Ärztehaus mit dem ungelenken Namen MeDus vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen